Übersicht über einige Vaillant Fehlercodes
F22
Heizungswassermenge zu gering.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F714
Zu niedriger Druck im Umweltkreis.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F731
Kältemitteldruck zu hoch. Der Hochdruckschalter im Kältemittelkreis wurde ausgelöst.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F732
Die Temperatur am Kompressor-Auslass ist zu hoch.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F733
Die Verdampfungstemperatur ist zu niedrig.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F734
Die Kondensationstemperatur im Kältemittelkreis ist zu niedrig.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F737
Die Kondensationstemperatur im Kältemittelkreis ist zu hoch.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F752
Der Frequenzumrichter meldet einen Fehler.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F753
Die Kommunikation mit dem Frequenzumrichter ist unterbrochen.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F788
Die Gebäudekreispumpe meldet einen Fehler.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
F532
Durchfluss (Wasserumlauf Gebäudekreis) zu gering für die Erfassung mit dem Volumenstromsensor.
 
Behebung:
Dies ist ein Fall für einen Fachmann. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
Der Fehlercode ist nicht mit aufgeführt. Was ist nun zu tun?
Nicht alle Fehlercodes, welche unter Umständen auftreten könnten, sind hier aufgeführt.
Bitte gehen Sie auch in diesem Fall auf einen Fachmann zu. Versuchen Sie bitte nicht, den Fehler selbst zu beheben, um eventuelle Folgeschäden am System zu vermeiden. Ihr Heizungsfachbetrieb oder unser Werkskundendienst kümmert sich um Ihr Heizsystem und um eine schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung.
 
Buchen Sie im myVAILLANT Portal Ihren Termin
Zur Terminbuchumg im myVAILLANT Portal
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch telefonisch unter der Rufnummer 02191 - 57 67 901 erreichen:
Montag - Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr
Bitte halten Sie dafür idealerweise Ihre Gerätebezeichnung und Serialnummer bereit, damit wir Ihnen gezielt und schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
Wo finde ich meine Serialnummer?
Sowohl Serialnummer als auch Gerätebezeichnung befinden sich je nach Gerätetyp an unterschiedlichen Stellen.
Häufig können die benötigten Angaben dem Typenschild des Gerätes entnommen werden. Dieses befindet sich in der Regel entweder unter der Verkleidung, an der Außenseite oder an der Unterseite des Produktes. Die aus 28 Zeichen bestehende Serialnummer ist dabei meist unterhalb eines Bar-Codes zu finden. Die 7. bis 16. Ziffer der Serialnummer bilden die Artikelnummer.
In der zu Ihrem Produkt passenden Bedienungsanleitung können Sie sich die konkrete Stelle des Typenschilds im Bedarfsfall noch einmal genauer anschauen.
Vereinzelte Typenschilder enthalten keine Angaben zu Serialnummer und Gerätebezeichnung. In diesen Fällen raten wir Ihnen auf der Suche nach der genauen Gerätebezeichnung Ihres Vaillant Produktes auf dem Zusatzschild hinter der Frontverkleidung nachzusehen. Um hierbei die Serialnummer auszumachen, können Sie an folgenden Stellen nachschauen:
- Auf dem Zusatzschild hinter der Frontverkleidung
- Auf der Unterseite der Frontblende oder
- Auf einem Schild unter dem Benutzerinterface
Dazu muss stellenweise das betreffende Schild nach oben herausgeschoben und umgedreht werden.
Eine weitere Möglichkeit Serialnummer und Gerätebezeichnung zu ermitteln, liegt darin die Bescheinigung Ihres Schornsteinfegers oder die Rechnung Ihres Heizungsfachmanns auf die gesuchten Angaben zu prüfen.